Skip to content
Taryn holds a pen and book in hand at her workspace.
Anwenderberichte

Visionen sichtbar machen: Ein Interview mit Taryn Echeverry

2 Minuten Lesezeit
| |

Teilen Sie diesen Beitrag:

Taryn holds a pen and book in hand at her workspace.

Zusammenfassung

Die Innenarchitektin Taryn Echeverry von The Curator LA ist sich sicher: Kreative Prozesse profitieren von Zusammenarbeit. Ihr Werdegang ist eine fesselnde Geschichte darüber, wie sich Visionen in die Realität umsetzen lassen. In diesem Interview lässt sie uns daran teilhaben.

Gute Sparringspartner sind Gold wert

Die meisten Kreativen wissen, dass Zusammenarbeit förderlich ist, um zu den besten Ergebnissen zu kommen. So geht es auch Taryn Echeverry, einer der Gründerinnen des Studios The Curator LA in Los Angeles. Sie ist überzeugt davon, dass ihre Arbeit besser wird, wenn sie gute Sparringspartner an ihrer Seite hat. Zusammenarbeit ist ganz wesentlich für ihren kreativen Prozess und sorgt dafür, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen stets im Mittelpunkt stehen.

Erkunden und ausprobieren: Kundenwünsche auf Moodboards sammeln

Taryn Echeverry beginnt ihre kreative Arbeit mit einem Deep Dive in die Ziele und Wünsche der Kund:innen und die Bedingungen der Räumlichkeiten. Sobald diese grundlegenden Aspekte erarbeitet sind, vertieft sie sich gemeinsam mit ihrem Team in die einzelnen Elemente, erstellt Moodboards und plant die Materialbeschaffung. In dieser intensiven Phase setzt sie abstrakte Ideen in konkrete Designkonzepte um, immer unter Berücksichtigung der gewünschten Texturen und Oberflächen. Sobald das Konzept steht, zeigt sie es den Kund:innen.

Taryn Echeverry hält einen Holzblock in der Hand.

Taryn Echeverry an ihrem Arbeitsplatz

Überarbeiten und umsetzen – ganz präzise mit SketchUp

Das SketchUp-Modell zeigt eine individuell gestaltete Sitzecke in der Küche neben einer Glastür in den Garten.

SketchUp-Modell einer eingebauten Sitzecke.

Wenn das Konzept steht und der endgültige Entwurf entwickelt werden soll, wird es Zeit für die richtige Software. Taryn Echeverry arbeitet meist an mehreren Projekten mit ganz unterschiedlichen Anforderungen gleichzeitig und möchte jedes Mal einen einzigartigen Entwurf schaffen, der den jeweiligen Kund:innen gerecht wird. Mit SketchUp ist das ganz einfach: Sie kann individuelle Möbelstücke entwerfen und sicherstellen, dass sie in den Raum passen. Jedes Detail überarbeitet sie bis zur Perfektion, bevor das erste Holz geschnitten wird.

„Die erste Idee ist selten die beste“, sagt Taryn Echeverry.

Dieser Gedanke ist zentral für ihre Arbeit. Ein Entwurf kann gleich mehrfach über den Haufen geworfen werden, bis alles stimmt, und kleinere Verfeinerungen erfolgen praktisch kontinuierlich – ein akribischer Prozess, bis das Design perfekt zu den Räumlichkeiten und zu den Kund:innen passt.

SketchUp bietet Taryn Echeverry die Präzision und Flexibilität, die für schnelle Überarbeitungen erforderlich sind. Sie hat sich SketchUp selbst beigebracht und ist der Meinung, dass das Programm den Einstieg in ein Projekt erleichtert: Die Plattform ist einfach zugänglich, macht schnelle Änderungen möglich und stellt sicher, dass alle Details berücksichtigt werden, bevor die Herstellung und Umsetzung beginnt.

Laptop-Bildschirm mit einem SketchUp-Modell.

Taryn Echeverry arbeitet an ihrem SketchUp-Modell.

Einfach zugängliche Software für mehr Kreativität

Taryn Echeverrys Geschichte zeigt, dass zugängliche, flexible Software grenzenlose Möglichkeiten mit sich bringt. Die intuitive Bedienbarkeit von SketchUp gewährleistet reibungslose Zusammenarbeit und eine präzise Umsetzung ihrer Vision – vom digitalen Modell in den tatsächlichen Raum. Ihr Ansatz basiert auf offener Kommunikation, detailliertem Ausprobieren und einer präzisen Ausführung. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie Zusammenarbeit den kreativen Prozess wirklich optimiert.

Wenn Sie weitere Geschichten wie die von Taryn Echeverry lesen möchten, besuchen Sie Your Vision Realized („Visionen verwirklichen“) und lassen Sie sich inspirieren.

Verwandte Artikel

Visionen sichtbar machen: Ein Interview mit Tola Ojuolape
article

Visionen sichtbar machen: Ein Interview mit Tola Ojuolape

Tola Ojuolape lebt in London und verknüpft als Innenarchitektin ihr kreatives Talent mit einem reich...
Vollständigen Artikel lesen
7 Tipps für Remote-Zusammenarbeit
article

7 Tipps für Remote-Zusammenarbeit

Holen Sie sich Tipps für eine produktive Zusammenarbeit im Homeoffice. Lesen Sie den Artikel und mei...
Vollständigen Artikel lesen
SketchUp 2025: Erzählen Sie eine gute Geschichte – mit Visuals der nächsten Generation
article

SketchUp 2025: Erzählen Sie eine gute Geschichte – mit Visuals der nächsten Generation

Wir stellen Ihnen die neuesten Updates von SketchUp 2025 vor. Mit neuen fotorealistischen Visualisie...
Vollständigen Artikel lesen